Start in Maxlrain

 

 

 Nachdem wir uns am Vorabend des Rallyestarts zum offiziellen Prestart-Abend und Adventure-Talk im Bräustüberl Maxlrian treffen, geht es am 07. September endlich los auf die European 5000 Rallye. 

 

Einen schöneren Startpunkt als Schloss Maxlrain hätte man wohl kaum wählen können. Das Schloss aus dem 16. Jahrhundert verabschiedet uns aus dem beschaulichen Bayern in unsere große europäische Reise


 

 

 

Um genau 11:30 Uhr MESZ ist offizieller Rallye-Kick-Off und alle 240 teilnehmenden Teams starten in Richtung Österreich, in der Hoffnung, dass ihre Old- und Youngtimer den Belastungen standhalten. Sollte ein Team mit Problemen zu kämpfen haben, so hilft man sich gern. Einige starke Geländewagen stehen bereit um jemanden aus dem Graben zu ziehen, schließlich wollen alle gemeinsam in St.Tropez und Amsterdam ankommen und eine erfolgreiche Rallye feiern.