Hier könnt ihr die Arche München unterstützen!

Die Rallye verfolgt im Vordergrund einen wohltätigen Zweck: Jedes Team muss zur Teilnahme - neben dem Startgeld - Spenden für eine karitative Organisation seiner Wahl sammeln. Wir haben uns bewusst für die Arche München entschieden.

Die Arche lässt jedes Kind sein Potential entdecken indem dort Talente gefördert, Bildung ermöglicht und Chancen gegeben werden. Seit 2006 engagieren sich täglich haupt- und ehrenamtliche Helfer für Kindeswohl in München, die wir mit Eurer Hilfe unterstützen wollen. Jede Spende hilft Kindern dabei eine unbeschwerte Jugend zu erleben!

 

Unser Ziel ist es, am Ende insgesamt 2500 € gesammelt zu haben. Dazu brauchen wir dringend Sponsoren! Wer helfen will, kann einen Betrag seiner Wahl anonym überweisen. Das Spendenverfahren läuft über betterplace.org ab. Die Spenden gehen dabei zu 100% und ohne weitere Umwege an die Arche München. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

Wir und viele Kinder zählen auf Eure Unterstützung.

 

 

 

Im September 2006 öffnete die Arche München ihre Pforten im Stadtteil Moosach. Dort werden täglich bis zu 60 Kinder und 60 Jugendliche im Alter von 5 - 18 Jahren betreut. Sie erhalten kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenbetreuung und schulische Nachhilfe und können an Freizeitaktivitäten teilnehmen. Dazu gehören Basteln, Chorsingen, Spiel- und Sportangebote, Kinderpartys, Geburtstagsfeiern, Ausflüge und vieles mehr.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern! Bereits über 600€ sind zusammen- und schon jetzt den Kindern der Arche München zugute gekommen. Tausend Dank!!!

Folgt uns auch auf Instagram

Wir werden Euch auch auf Instagram regelmäßig mit Updates und vielen Fotos von unserer Reise versorgen.