Die Vorbereitung

 

 

 

Bevor es losgehen kann muss noch eine Menge geregelt werden. Das Auto muss einen neuen Reifen bekommen, wir versorgen uns mit einigen Verschleißteilen für den Ernstfall und überprüfen Reserverad, Wagenheber und Starthilfekabel. Selbstverständlich darf auch die Audioanlage nicht fehlen, damit die richtige Playlist auf langen Strecken die Stimmung heben kann.


 

 

 

 

Aufgrund der Regel keine Autobahnen zu benutzen und nicht auf die Hilfe von GPS oder Navigationsgeräten zurückzugreifen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unsere Routen altmodisch zu wählen. Anhand von Straßenkarten, Ortsschildern und unseren feinen Spürnasen werden wir unseren Weg finden. Zur Vorbereitung gehört auch, die schönsten Pässe und Landstraßen zu finden, um diese Website mit traumhaften Fotos versorgen zu können. 


 

 

 

 

Pole Position in unserem Rallye-Cabrio - abwechselnd jagen wir den kleinen Golf über Stock und Stein - eine absolute Belastungsprobe nicht nur für den Oldtimer. Ohne Servolenkung wird jede Kurve zur Schwerstarbeit, ein besseres Training für die Arme gibt es kaum.